Team

Kernteam und Vorstand

Edwin Moser ist Mitbegründer von Nebenrolle Natur, Vollzeitaktivist und Organisator von etlichen weiteren Film- & Diskussions-Veranstaltungen. Edwin ist verantwortlich für die Konzeption, Programmation und Gesamtleitung des Festivals und führt als Hauptmoderator durch unsere Veranstaltungen. Er ist auch Organisator für die Veranstaltungen an unseren Satellitenlocations unterm Jahr.

Christina Marchand ist Gründerin von „myNewEnergy – der Stromvergleich“, sie ist Bloggerin, Mutter und setzt sich aktiv für den Schutz der Umwelt und gegen den Klimawandel ein. Als Mitbegründerin, Moderatorin und Fachexpertin von Nebenrolle Natur bringt sie viel Knowhow, Kontakte und Ideen fürs Festival mit ein.

Judith Affolter ist Filmwissenschafterin, Dokfilmerin und erfahrene Filmfestivalmitwirkende, ist seit 2018 Co-Leiterin des Art Performance Filmfestivals stattkino Zürich. Sie ist seit Sommer 2019 dabei und fürs Fundraising und für die Produktionsleitung zuständig. 

 

Folgende weitere drei Personen gehören zu den Gründungsmitgliedern und zum Vorstand des FFF-Vereins:

Thomas Schier ist mit zuständig für Filmauswahl und Gästebetreuung. Er ist sehr cinephil und als Gründungsmitglied von Nebenrolle Natur, und mit seiner Erfahrung in der Umweltpsychologie und seinem Gefühl fürs Framing unserer Veranstaltungen für FFF eine wertvolle Unterstützung.

Marika Sulke  ist Umweltschützerin und als engagierte Informatikerin für unser Webdesign und Webprogramming zuständig.

Jann Kessler war vor dem Klimastreik freischaffender Filmemacher und Regiestudent an der Kunsthochschule Lausanne. Seither engagiert er sich als Vollzeitaktivist und ist Teil des Regiekollektivs des Klimastreiks. Er bringt aktiv seine Ideen, Filmwissen und Kontakte mit ein.

Mitglieder und Supporter

Karen Schemken ist seit rund 20 Jahren Überzeugungstäterin im Organisieren verschiedener Formate wie Film-Abenden, Vorträgen, Schnibbelparties und mehr. Sie lebt in Deutschland und wird den Verein dort bekannter machen, damit wir insgesamt im deutschsprachigen Raum aktiv sein können.

Alexander Lehman, Graphiker und Videokünstler, freier Filmemacher und Autor, unter anderem bekannt durch das politische Video: Du bist Terrorist. Ganz neu ist das Video „Ein Herz für SUV“, das bereits unter dem Label films for future enstanden ist. Mittelfristig soll hier eine gemeinsame Plattform entstehen, auf der Filme zum Thema Umweltschutz und Klima promoted werden, bzw. die Erstellung solcher Filme angeregt wird.

Nicole Schönenberger, Produzentin beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

 

Wir brauchen noch Mitglieder und Supporter

Melde dich und helfe mit, Filme mit Sinn und Impact zu verbreiten.

Wir freuen uns auf dich in unserem Verein!

Melde dich via Kontakt-Formular