3303 Jegenstorf
+41 31 762 02 64

SUPPORT

Ich biete flexible und schnelle Lösungen. Es gibt für jedes IT-Problem eine Lösung.

weitere Leistungen finden sie unter InformatikBeratung, Service sowie Webdesign

Tools zur Problemlösung finden sie  unter TOOLS

Einige Wünsche und Fragen meiner Kunden:

  • Ich habe Daten gelöscht, können sie die wieder herstellen?
  • Mein System ist so langsam, was kann ich tun?
  • Ich hab mir einen Virus eingefangen, können sie den löschen?
  • Wie kann ich Daten in die Cloud sichern?
  • Ich möchte über WLAN drucken, wie geht das?
  • Kann ich Daten direkt an den PC scannen?
  • Können sie mir ein Netzwerk installieren, einrichten oder aufbauen?
  • Wie richte ich einen Access Point ein?
  • Kann ich mein Gerät mit weiterem Arbeitsspeicher ausrüsten oder meine Festplatte durch eine SSD ersetzen lassen?

Haben Sie Fragen zu irgendwelchen Informatik Programmen oder Einstellungen ?

  • Hilfe bei Einrichtung & Konfiguration von
    • Installation von Standardsoftware wie z.B. MS Office
    • Mailkonten auf verschiedenen Geräten (Pc, Laptop, Tablet, Mobile, usw)
    • des Internet-Browsers
    • eines Tablets oder Mobiles
    • Telefonie / Internet
    • WLAN Router / Router
  • Datenübernahme von bestehenden Systemen auf neue Systeme (Laptop, PC, Server, Drucker, Tablet, Mobile usw.)
  • Erstellen eines Backup und Restore Konzeptes und deren Umsetzung (Lokal, Cloud usw)
  • Einrichten & Installation von Hardware (Server, Arbeitsplätze, Drucker, Netzwerk, Tablet, Mobile usw.)
  • Einrichten & Installation von  Software (Microsoft Office, Buchhaltungsprogramme, Virenscanner, Backupsoftware, Mail usw.)

Datenrettung

  • Wiederherstellung von Daten – Datentransfer
  • Datenrettung bei defekter Festplatte oder versehentlichem löschen
  • Passwort recovery (Wiederherstellung) für Windowssystemen
  • Entfernung von Viren, Trojanern, etc.

Installation

  • Installationsservice und Ersteinrichtung neuer PCs und Notebooks mit Datenübernahme vom alten Gerät auf das Neue
  • Installation und Support von Hardware wie Drucker, Router, Telefon usw.
  • Installation und Support von Software: Windows, E-Mail-Konto, Microsoft Office, Firewall, Antivirus, Treiber usw.
  • Modem/Router, Internetzugang und Heimnetzwerk (LAN, WLAN) einrichten (Analog, ISDN, ADSL, Cablecom, Wireless, Stromnetz).
  • Einspielen von Updates und Setups

Reparatur

  • Reparatur defekter Laptops, PC
  • Ersatz von defekter Hardware

Umbau / Aufrüstung

  • Installation und Support von Hardware wie Drucker, Router, Telefon usw.
  • PC erweitern (RAM / Speicher, Grafikkarte usw. ) mit Konfiguration
  • Umbau oder Einbau einer weiteren Festplatte (PC/Notebook)
  • Umrüstung von Harddisk zu SSD (PC, Laptop, Server)
  • Sonstiges Aufrüstungen – fragen sie einfach

Support Vereinbahrung

Mit einer längerfristigen WIBSS-Servicepartnerschaft senken Sie das Ausfallrisiko Ihrer IT-Anlage und damit verbundene Folgekosten. Ich kümmere mich im Rahmen einer frei gestaltbaren Supportvereinbarung darum, dass Ihr bereits bestehendes IT-System einsatzfähig bleibt. Außerdem unterstütze ich Sie bei allen weitergehenden Fragen wie etwa Datensicherung und Systemerweiterungen.

Sie wünschen ein unverbindliches Gespräch, dann vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir. Bitte benutzen Sie dafür das Kontaktformular oder rufen sie mich an.