3303 Jegenstorf
+41 31 762 02 64

Die Website sculptwatch.ch ist endlich online

sculptwatch.ch k

Die Website

Die Website sculptwatch.ch ist endlich online, die Vorbereitungen und die Durchführungen haben fast 1 Jahr gedauert. Voller Stolz ist die Website jetzt zum geplanten Termin aufgeschaltet.

Die Website von sculptwatch.ch.ch ist auf ein neues CMS aktualisiert. Sie ist jetzt auf dem neuesten technischen Stand. Mein Kunde hat sich noch einmal ein neues Design ausgesucht und die Kollektion ist aktualisiert und per sofort wieder online. Geplant ist nun, die Website und die Kollektion vier sprachig zu gestalten. Die Vorbereitungen für die Mehrsprachigkeit sind bereits getroffen. Sobald die Übersetzung der Seiten und Beiträge erfolgt ist, können die andere Sprachen aufgeschaltet werden. Dann gibt es die Website in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Wir haben alle unterschätzt wie viel arbeit die Gestaltung der Texte und der Aufbau der Website macht, die wir uns vorgestellt haben. Es ist aber spannend so ganz nah an dieser Entwicklung dabei zu sein und zu sehen wie sich die Website von der Idee her Stück für Stück entwickelt bis sie endlich aufgeschaltet wird. Mir hat es einen riesen Spass gemacht diese Website zu erstellen und fast finde ich es Schade das sie jetzt fertig ist, wobei eine Website nie fertig ist. Es gibt immer wieder etwas zu tun. Es gibt immer neue Produkte genauso wie es immer wieder neue technische Herausforderungen gibt, die Website aktuell zu halten.

Die Sculpt Watch

Die «Sculpt Watch – Zeit im Stein» ist eine emotionale Symbiose aus Natur und Technik: Sie verbindet das Natur Element von Jahrmillionen aus der heimischen Bergwelt, mit bester Schweizer Uhren Technik zu einer faszinierenden Schönheit. Sie wird von Lorenzo und Felice in liebervoller Handarbeit gefertig, ist aus ausgesuchten schweizer Steinen und natürlich limitiert und patentiert. Keine Uhr gleicht der anderen. Man muss sie sehen und fühlen um die Faszination zu verstehen. In Biel können sie im Atelier angeschaut und in die Hand genommen werden. 

Die Website sculptwatch.ch ist endlich online

Tessin Arzo

Meine Mitwirkung

war hier in vielen Bereichen notwendig

  • Aufbau der Website und des gesamten technischen Hintergrundes (Ladezeiten, Backup & Restore, Security, Mehrsprachigkeit, Onlineshop/Kollektion)
  • Anpassen der Website an diverse persönliche Wünsche
  • Aufbau und Strukturierung der Website
  • Die Gestaltung der Seiten und deren Inhalts (Texting)
  • Erstellen und Nachbearbeiten der Fotos und Videos. Einige der Fotos in der Kollektion sind von mir selbst gemacht.
  • Mithilfe bei der Erstellung des Marketingkonzepts
  • Mithilfe in der Gestaltung des Logos
  • Design der Visitenkarten und des Zertifikates