3303 Jegenstorf
+41 31 762 02 64

Wordpress Copyright Information automatisch mit aktuellem Datum versehen

WordPress Copyright Information mit aktuellem Datum versehen.

Ihr seid sicherlich auch schon darüber gestolpert, das dies nicht so einfach ist. Dann soll sich das Datum auch noch automatisch aktualisieren. Was tun? Nicht jeder hat programmier Kenntnisse und möchte direkt im Template Code etwas ändern.

Mit geht es nicht anders als euch. Meist ist es Faulheit oder Zeitmangel, das ich nach einfachen Lösungen suche obwohl ich programmier Kenntnisse habe. Ein anderes Thema ist, das bei einem Update direkt in den Template Dateien, die Änderung wieder überschrieben wird. Dann müsste das der Code wieder neu eingebaut werden. Aufwändig und sicher auf die Dauer auch nicht praktikabel. Beim suchen im Web bin ich auf diese kleine Zeile fündig geworden die mein Problem löst.

Viele Templates bieten in den Theme Einstellungen entsprechende Möglichkeiten Copyright Daten und auch weitere Daten einzugeben. Die direkte Eingabe von <php> würde hier nicht funktionieren. Ihr könnt euch mit diesem kleinen Code helfen. Einfach hineinkopieren und das Copyright wird mit dem aktuellen Datum versehen.

Copyright © <script>document.write(new Date().getFullYear());</script>